Parkett Schaub

Ihr Parkett- und Bodenleger

Über Uns



Mein Name ist Christian Schaub, ich wurde am 29.11.1983 in Hanau geboren. Im Haus meiner Eltern bin ich in Bruchköbel mit meiner jüngeren Schwester aufgewachsen.

Ich lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Nidderau-Heldenbergen.

Nach meinem Schulabschluss im Jahre 2000 absolvierte ich meine Ausbildung zum Schreiner/Tischler in der ortsansässigen Firma Ertelt. Seit 2003 arbeitete ich im väterlichen Betrieb, der Firma Parkett Schaub.

Im Jahre 2008 legte ich die Prüfung zum Parkettlegemeister in Ehingen mit Erfolg ab.

Zum 01.01.2015 übernahm ich die Firma meines Vaters und führe diese erfolgreich. Derzeit beschäftige ich zwei Gesellen und einen Parkettlegehelfer.

Nicht nur die Arbeit mit dem Werkstoff Holz, sondern auch der Umgang mit Kunden, Bauherren, Architekten und nicht zuletzt mit meinen Mitarbeitern bereitet mir Freude. Ich bin der Meinung, dass das Parkettlegehandwerk ein ganz besonderes ist, welches auch von den folgenden Generationen in Perfektion ausgeübt werden sollte. Mir ist es wichtig, dass meine Auszubildenden ein Gefühl für das Holz bekommen und nicht nur stupide Ihre Arbeit erledigen.

Auch im privaten Bereich konnte ich eine große Herausforderung fast vollständig abschließen. Ein altes denkmalgeschütztes Objekt haben wir größtenteils eigenständig umgebaut, ausgebaut, saniert und restauriert. Ich konnte einerseits meinen Firmensitz und unserern privaten Wohnsitz umziehen und somit eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie erzielen, andererseits durfte ich viele Erfahrungen in der 4-jährigen Um- und Ausbauphase sammeln.